Headlines

Mehr Parkplätze am Findel

Mehr Parkplätze am Findel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Parkgebühren neu geordnet.

Am Findel zu parken, ist nicht gerade billig. Dennoch liegen die Parkgebühren am Lux-Airport eher im europäischen Mittelfeld.
Wer Freunde oder Verwandte am Flughafen abholen will, musste sich schon oft darüber ärgern, dass insbesondere die Kurzparkgebühren besonders hoch sind. So läuft die Parkuhr munter weiter, während man in der Ankunftshalle wartet.
Doch wer weniger als 15 Minuten auf dem „Kiss & Fly“ stehen bleibt, kann das gratis tun. Jetzt wurde die Zahl der Stellflächen sogar noch mehr als verdoppelt, auf fast 300.
Ebenfalls zu begrüßen ist, dass Besucher, die am Flughafen einkaufen oder dort etwas essen und trinken wollen, bis zu 30 Minuten gratis parken können.

Logo" class="infobox_img" />skoenig@tageblatt.lu

Wer im Restaurant im ersten Stock zu Mittag oder Abend isst, kann sogar zwei Stunden kostenlos parken.
All das sind kundenfreundliche Neuerungen. Auch dass es mehr Behindertenparkplätze vor dem Haupteingang des Flughafengebäudes gibt, ist begrüßenswert.
Künftig werden direkt vor das Terminal allerdings nur noch Busse und Taxis fahren dürfen. Aus Sicherheitsgründen war es verboten, mit dem Privat-Pkw direkt vor dem Gebäude Passagiere aussteigen zu lassen, auch wenn das oftmals so gemacht wurde.

Die schrittweise Erweiterung des Parkplatzes und die Neuordnung der Gebühren machen Sinn und entsprechen einem modernen Flughafen.