Headlines

Immer noch nah am Kunden

Immer noch nah am Kunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Welt wird immer komplexer. Beschränkte sich früher das Aufgabengebiet der Post vorrangig auf den Transport von Briefen, Paketen, den Verkauf von Briefmarken und das Betreiben des Festtelefonnetzes, so ist die Liste ihrer Dienstleistungen im Laufe der Zeit erheblich länger geworden. Post Luxembourg ist inzwischen ebenfalls ein Mobilfunk- und Internetanbieter. Zusammen mit der Raiffeisen-Bank ist das Unternehmen einer der größten Akteure im alltäglichen Finanzgeschäft.

In einer sich immer schneller drehenden Welt wird es für den Staatsbetrieb aber zunehmend schwieriger, mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Private Anbieter setzen der Post hart zu. Um weiterhin erfolgreich zu sein, muss das Unternehmen permanent in die Innovation und die Verbesserung der Dienstleistungen investieren.

Die Post versucht mit ihrer neuen Diversifizierungs- und Verkaufsstrategie den Spagat zwischen globalem Unternehmen und bürgernahem Dienstleister zu bewältigen. Und wenn man sich die Karte der Verkaufsstellen in Luxemburg ansieht und die Liste der nationalen und internationalen Partnerschaften, scheint ihr dies auch zu gelingen. Die Wege zur nächsten Post-Verkaufsstelle sind kurz, die Dienstleistungen überall, einige sogar zu jeder Tages- und Nachtzeit verfügbar. Auf diese Weise wird das Unternehmen seinem Auftrag des Universaldienstleisters gerecht.