Nach Angaben des Saarländischen Rundfunks wurden am Samstag ab 14.00 Uhr die Kassen geöffnet und in den ersten 40 Minuten der Blauen Stunde 4.000 Karten an den Vorverkaufskassen und im Internet verkauft.
Eröffnungsfilm mit Maria Furtwängler
Das Filmfestival Max Ophüls Preis findet vom 18. bis zum 24. Januar statt. Mit «Das Wetter in geschlossenen Räumen» wird das Festival Montagsabends eröffnet.
Der Spielfilm von Isabelle Stever spielt in einem umstellten Luxushotel im arabischen Krisengebiet, in dem eine deutsche Entwicklungshelferin (Maria Furtwängler) auf das Ende des Krieges im Nachbarland wartet. Dort will sie ein Hilfsprojekt organisieren.
Während der Wartezeit lernt sie einen jüngeren Mann kennen (Mehmet Sözer), mit dem sie eine verhängnisvolle Affäre beginnt.
Maria Furtwängler wird zur Eröffnung anwesend sein.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können