Headlines

JustizVerdacht der Brutalität: Jetzt vierter Polizist in Luxemburg festgenommen

Justiz / Verdacht der Brutalität: Jetzt vierter Polizist in Luxemburg festgenommen
 Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem kürzlich drei Luxemburger Polizisten wegen des Verdachts der Polizeigewalt, der schweren Körperverletzung, Behinderung der Justiz und Fälschung festgenommen worden sind (das Tageblatt berichtete), ist am Mittwoch (12.7.) noch ein vierter verdächtiger Beamter festgenommen worden. Das hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitgeteilt. 

Der betreffende Beamte sei in einer Polizeistation in der Hauptstadt eingesetzt gewesen.

Die Beamten stehen in Verdacht wegen der Umstände, unter denen am 20. Mai 2023 eine betrunkene Person in eine Ausnüchterungszelle gebracht wurde. „Nach ihrer Vorführung vor dem Untersuchungsrichter wurden die vier Polizeibeamten in Untersuchungshaft genommen“, teilt die Staatsanwaltschaft mit – und erinnert daran, dass jede Person, der eine Straftat vorgeworfen wird, als unschuldig gilt, solange ihre Schuld nicht rechtmäßig nachgewiesen wurde. (fgg)

JJ
13. Juli 2023 - 20.57

Na dann mal ran ihr Magistraten. Rechtsprechung mit Jahren Verzögerung. Es geht euch wie den Dopingfahndern.Immer etwas hinterher. Wenn das so weitergeht sind die Zombies gleich Herr im Haus. Die Idioten laufen frei herum und die Polizisten werden eingesperrt. Im Zweifelsfall für den Angeklagten? Ach. Schöne neue Welt.