Headlines

DiekirchNach Angriff mit abgebrochener Flasche: 13-Jährige kommt nach Schrassig statt nach Dreiborn

Diekirch / Nach Angriff mit abgebrochener Flasche: 13-Jährige kommt nach Schrassig statt nach Dreiborn
Das Gefängnis in Schrassig (Archivbild) Foto: Philippe Reuter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 13-jähriges Mädchen hat am Samstagabend in Diekirch eine andere Minderjährige mit einer zerbrochenen Bierflasche verletzt. Das teilt die Staatsanwaltschaft am Sonntagmorgen mit.

Noch im Beisein von Polizisten, die sie festhielten, habe die 13-Jährige weitere Drohungen gegen ihr Opfer ausgesprochen, da dieses sie angezeigt habe. Darum habe die Staatsanwaltschaft beschlossen, das Mädchen vorläufig in der Sicherheitseinheit des sozialpädagogischen Zentrums in Dreiborn unterzubringen.

Da in der Einrichtung aber kein Platz mehr frei war und zudem eine ihrer Komplizinnen bereits dort untergebracht war, musste das Mädchen in der Aufnahmeeinheit des Gefängnisses in Schrassig untergebracht werden.

In jüngerer Zeit war es bereits vorgekommen, dass Jugendliche statt in die geschlossene Abteilung in Dreiborn wegen der dortigen Überfüllung nur in die offene Unterbringung kamen.

Romain
24. Juli 2023 - 11.16

Auch Jugendliche und Kinder können kriminell sein. Alter auf 8 Jahre runtersetzen um strafbar zu sein

Amira
23. Juli 2023 - 18.30

Ma do gesäit dat Meedchen ebe schonn elo, wou se hier éischt 'Aarbechtsplaz' krit mat 18 Joer.