Headlines

FotosHochwasser sorgt für gesperrte Straßen an der Luxemburger Mosel

Fotos / Hochwasser sorgt für gesperrte Straßen an der Luxemburger Mosel
 Foto: Editpress/Claude Lenert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Meteolux und das Wasserwirtschaftsamt für Donnerstag und Freitag Mosel-Hochwasser vorhergesagt hatten, sind über den Donnerstagmittag inzwischen mehrere Straßen von dem Fluss überschwemmt worden. Einige von ihnen mussten deshalb gesperrt werden. Am Pegel Stadtbredimus sei beispielsweise eine leichte Überschreitung der Meldehöhe im Laufe des Mittags erwartet worden.

„Am Freitag fallen die Wasserstände vorerst weiter leicht, ein erneuter Anstieg zum Wochenende hin ist derzeit noch nicht auszuschließen“, so das Wasserwirtschaftsamt. Hintergrund des Hochwassers seien „Dauerniederschläge der letzten Tage in den Staulagen der Vogesen“, die zu einem starken Anstieg der Wasserstände im oberen Einzugsgebiet der Mosel geführt hätten.