Es ist kurz vor 16.30 Uhr. Vor der Filiale der deutschen Bekleidungskette «Adler» in direkter Nähe zum Supermarkt «Cora» sind alle Parkplätze belegt. Ein erster Hinweis auf den hohen Besuch aus Deutschland? Drinnen geht es erstaunlich ruhig zu, kein Massenandrang, eher ein gemütlicher Plausch mit einer «Kippchen» und Sushi.
Ein Teil der Kundschaft, meist über 55, genießt das gastronomische Angebot, der andere wartet geduldig in einer Reihe auf Autogramm und Foto, während andere Damen die erste Kollektion von Birgit Schrowange unter die Lupe nehmen. Denn die «Extra»-Moderatorin (Reportage-Magazin am späten Montagabend auf RTL Deutschland, Anm. d. Red.), die seit Längerem Markenbotschafterin von «Adler» ist, hat nun in Zusammenarbeit mit einer Designerin ihre erste Kollektion für das Modehaus herausgebracht.
Foetz ist der letzte Tagesordnungspunkt der Werbetour in Luxemburg. Mit ihrem fachmännischen Blick erkennt Schrowange die Kollegin von der Presse. Noch schnell ein paar Erinnerungsbilder für die Kundinnen, ein letzter netter Wortwechsel, zwei Stühle hinter dem «Podest» umgestellt, da «Bitte, nicht auf dem Präsentierteller» und das Interview kann beginnen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können