Luxair will mit drei neuen Reiseformaten dem schwächelnden Urlaubsgeschäft entgegenwirken. Aus einer Pressemitteilung von Luxair am Mittwoch geht hervor, dass die Fluggesellschaft im Jahr 2021 bislang 81 Prozent weniger Passagiere hatte und auch der Prozentsatz an gebuchten Ferienpaketen um 45 Prozent gesunken ist.
Mit „Luxair Fly Now!” präsentiert die Airline die erste Form der „Very last minute“-Flüge. Jeden Donnerstag gegen 17 Uhr können sich Interessierte auf der Luxair-Website die neuesten Angebote der Woche anschauen. Die Zieldestinationen wechseln jede Woche und der Abflug zum gewählten Ziel ereignet sich binnen 24 Stunden nach Bekanntgabe der Destination. Die Platzverteilung richtet sich nach dem Prinzip von „first come, first served“: Für Interessierte gilt es also wachsam zu sein, um die Tickets nach der Ankündigung der Angebote schnellstmöglich zu ergattern.
Eine weitere Alternative findet sich in den „LuxairTours Active Holidays“. Mit dieser Aktion will Luxair die Sportler unter den Kunden erreichen. Die körperliche Aktivität steht im Fokus dieses Reiseangebotes. Kite-Surfing, Wandern oder Radfahren sind nur einige der Sportaktivitäten, die interessierte Kunden erwarten.
Außerdem bietet Luxair „Holidays à la Carte“ an. Bei diesem Angebot können sich Kunden zusätzlich zu ihrem Flug eine Unterkunft nach Belieben – ob Hotel oder Wohnung – auswählen.
Mehr zu diesem Thema:
Erstes Halbjahr 2021 / Für die Luxair bleibt das Umfeld eine Herausforderung
@carla/ Machen Sie mal Urlaub in England oder Amerika. Lifelong learning ...
„Very last minute“-Flüge.
Also die Minute nach der letzten?
Mit anderen Worten, die Verspätung ist eingebaut.