Die Temperatur steigt, der Himmel ist blau und die Sonne scheint! Zeit für einen Besuch im Sommerbad. Dies verspricht viel Abwechslung für die ganze Familie, denn viele Sommerbäder verfügen über Rutschen, Sprungtürme, Nichtschwimmerbereiche, Babybecken und manchmal auch über Tischtennisplatten oder Spielbereiche. Andere versprechen mit Thermalwasser einen geruhsamen Aufenthalt.
Therme in Bad Mondorf
„Verbinden Sie die wohltuende Wirkung des Thermalwassers mit gesunder Bewegung! Mondorf Domaine Thermal bietet Ihnen viel Raum für Gesundheit, Prävention und Wohlbefinden.“ Mit diesen Worten wirbt das Thermalbad Bad Mondorf. Mit seinem 36 Grad Celsius warmen Thermalbecken, einem Süßwasserbecken, einem Becken mit variabler Temperatur und drei Whirlpools sowie Saunen und Hammams sollte für jeden Erholungssuchenden etwas dabei sein. Des Weiteren werden hier zahlreiche Kurse wie Yoga, Pilates, Rückengymnastik oder Thai Chi außerhalb des Wassers oder Aqua Gym und Aqua Power innerhalb des Wassers angeboten. Der Eintrittspreis für eine Tageskarte liegt montags bis freitags bei 44 Euro, an den Wochenendtagen zahlt man 46 Euro. Wahlweise lassen sich auch zwei bis vier aufeinanderliegende Stunden buchen, hier variieren die Preise zwischen 24 und 36 Euro. Ebenfalls sind sogenannte Zeit-Abonnements im Angebot. Hier kauft man ein Zeit-Kontingent, dieses startet bei 15 Stunden, das dann bei einem Besuch minutengenau abgerechnet wird. Das Ticket kostet 175,50 Euro. Weitere Tickets lassen sich bis maximal 500 Stunden erstehen.
Aquasud in Oberkorn
Das Aquasud in Differdingen verspricht Badefreuden für die ganz Familie. Mit Wasserrutsche, Planschbecken, Kinderbecken, Nichtschwimmerbecken und großer Liegewiese ist es ein Spaß für Klein und Groß. Im Außenbereich verfügt das Bad über ein 33 Meter langes Sportbecken für Schwimmliebhaber, ein 21-Meter-Freizeitbecken, über Planschbecken und eine Riesenrutsche. Neben den Becken lädt eine große Wiese zum Sonnen und Faulenzen ein. Der Eintrittspreis beträgt 5,50 Euro pro Person, ermäßigt liegt der Eintrittspreis bei 4,40 Euro.
Wer mag, kann auch bei gleichen Preisen das Hallenbad nutzen. Auch hier gibt es ein Sportbecken (25 Meter), ein großes Balneo-Spielbecken, Sprudelbänke und vieles mehr.
Freibad Düdelingen
Düdelingen verfügt über ein Freibad, das das Schwimmerherz höherschlagen lässt, denn hier beträgt die Länge des Schwimmerbeckens ganze 50 Meter. Düdelingen wirbt dafür, dass nach großzügiger Sanierung und Renovierung seine Pforten seit Mai 2022 wieder geöffnet wurden. Neben dem Schwimmerbecken gibt es ein Nichtschwimmer- und ein Planschbecken. Die Aufenthaltsdauer im neuen Freibad ist auf vier Stunden beschränkt, der Eintritt variiert zwischen fünf Euro (Erwachsene, vier Stunden Aufenthalt) und einem Euro (Kinder unter 13, zwei Stunden Aufenthalt). Des Weiteren wirbt das Bad mit Sondertarifen für Familien. Übrigens: Wer seine Sonnencreme in diesem Jahr noch nicht gegen eine frische Tube ersetzt hat, das Schwimmbad bietet einen kostenlosen Sonnencreme-Spender, eine Initiative der „Fondation Cancer“.
Swimming Pool Grevenmacher
Nahe der Mosel lockt das Sommerbad Grevenmacher, freie Zeit mit Spiel, Spaß und Sport im Freien zu verbringen. Für Sportler gibt es auch an diesem Ort ein 50-Meter-Becken. Außerdem wirbt das Bad mit Rutschbahn, Nichtschwimmer- und Kinderbecken für die Kleinen und Kleinsten. Auch hier hat die „Fondation Cancer“ eine Sonnencreme-Station für die Gäste eingerichtet. Der Eintrittspreis des Sommerbads liegt bei sieben Euro für Erwachsene, Kinder unter 18 und Studenten zahlen vier Euro Eintritt. Ein Saisonabonnement liegt bei 100 beziehungsweise 50 Euro.
Freibad Remich
Auch die Freibadanlage in Remich wirbt für vergnüglichen Sport- und Freizeitspaß im kühlen Nass. Das Sportbecken hat Olympiamaße. Seitlich davon befindet sich das Sprungbecken und ein Kinderbecken für Spiel und Spaß. Der Eintritt liegt bei sieben Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder unter 18 Jahren und Studenten. Die Saisonkarte liegt bei 100 beziehungsweise 50 Euro.
Freibad Echternacherbrück
Das Bad liegt inmitten der Campingplatzanlage Echternacherbrück. Die Anlage umfasst Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbecken, Planschbecken, Wasserpilze und Wasserrutsche und verspricht, jeden Tag zu einem Urlaubstag werden zu lassen. Am Wochenende vom 23. und 24. Juli findet hier das alljährliche Schwimmfest der DLRG mit Live-Musik und Spiel ohne Grenzen statt. Die Tageskarte kostet 3,50 Euro beziehungsweise 2,50 Euro für Jugendliche.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können