In jeder Hinsicht empfehlenswert ist ein Besuch im Eifelpark Gondorf im Bitburger Land. Seit einigen Jahren im Besitz der Familie Löwenthal, wurde der Park sukzessiv ausgebaut und wird auch aktuell ständig um neue Attraktionen erweitert.
Hier findet der Besucher ein wahres Eldorado für Freizeit- und Familienspaß, hier kommt keine Langeweile auf und alle Altersklassen kommen hier auf ihre Kosten. Unzählige Fahrattraktionen, sowohl für die Kleinsten als auch für Teenager und natürlich auch Erwachsene, sorgen für Nervenkitzel, wie z.B. der neue „Graviator Spinning Drop Tower“ mit einem freien Fall aus 80 Metern Höhe. Wer es etwas unspektakulärer mag, nimmt Platz im Krähennest, da erfolgt der freie Fall aus 14 Metern Höhe. Für Adrenalin-Junkies hält der Park eine weitere neue Attraktion bereit: den „Platzhirsch“, ein 50 m hohes Looping-Karussell für eine schwindelerregende Überkopffahrt.
Besondere Attraktionen
Adrenalinjäger:
Graviator 80 m Freifallturm
Wildwasserbahn Pirateninsel
Sommerrodelbahn Eifel-Coaster
Seeräuber’s Kanonenritt
Familienspaß:
Krähennest 14 m Freifallturm
Gondorfer Piratenschlacht
Drehmoment
Eifel-Tower
Hits für Kids:
Baustellenfahrt
Pferdekarussell
Wasser-Spielplatz
Riesen-Bällebad
Naturliebhaber:
Wolfs- und Bärenschlucht
Greifvogel- und Hundeshow
Wildgehege
Streichelzoo
„Verrückte Experimente“
Auf der weitläufig ausgebauten Bergstation des Parks locken die Wildwasserbahn „Pirateninsel“, die Sommerrodelbahn „Eifel-Coaster“ oder die Familienachterbahn. Dazu bietet der Park vielfältige Themenspielplätze und ein großes Freilichttheater mit wechselnden Showprogrammen. Aktuell erwartet den Besucher im Waldtheater die neue Show „Verrückte Experimente“ mit FiLu und Mr. Baldo, dies an den Wochenenden, Feiertagen und während der Schulferien in Rheinland-Pfalz.
Ein Alleinstellungsmerkmal, welches den Eifelpark von den meisten klassischen Freizeitparks unterscheidet, ist der Wildpark. In einer ausgedehnten Tour ist der Besucher hier im Einklang mit der Natur. Mehr als 200 Wildtiere sind hier beheimatet, jedoch nicht eingepfercht wie in manchem Tierpark, sondern in der Natur. Man begegnet Rot- und Damhirschen, Mufflons, Luchsen oder Steinböcken und beobachtet Braunbären und Wölfe in großzügig angelegten Schluchten.
Hautnah miterleben kann man des Weiteren die unterschiedlichsten Greifvögel und Eulen bei einer Flugshow in der Falknerei.
Beliebt ist der Park auch bei Schul- und Kindergartenklassen, die u.a. auf dem Walderlebnispfad Flora und Fauna interaktiv erkunden können.
Eifelpark Gondorf
Weißstraße 12
54647 Gondorf
Telefon 06565/9566-0
www.eifelpark.de
Öffnungszeiten
täglich geöffnet von 10.00 bis 18.00 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten in den Herbst- und Wintermonaten, siehe unter www.eifelpark.de
Eintrittspreise
Kinder von 105-149 cm: 34,50 Euro
Erwachsene und Kinder ab 150 cm: 37,50 Euro
Kinder unter 105 cm: frei
Senioren (60+): 34,50 Euro
Senioren (75+): 17,50 Euro
Behinderte Personen: 17,50 Euro
Schulklassen pro Person: 15,00 Euro
Kindergärten pro Person: 10,00 Euro
Geburtstagskinder: frei
Dazu gibt es noch 2-Tages-Tickets oder Jahreskarten
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können