Das erste Aldi-Geschäft in Luxemburg wurde am Donnerstag, dem 19. Dezember 1991, in Düdelingen eröffnet. Dreißig Jahre später zählt Aldi Luxemburg 17 Geschäfte und mehr als 180 Mitarbeiter, schreibt der Supermarkt-Betreiber in einer Pressemeldung.
In Zukunft will die Unternehmensgruppe hierzulande weiter expandieren. „Wir haben 2021 drei Immobilienprojekte realisiert, darunter die Eröffnung eines neuen Geschäfts in Echternach“, wird Yann Schloremberg, Manager Expansion bei Aldi Luxemburg, in der Mitteilung zitiert. „Im nächsten Jahr wird es außerdem eine neue Niederlassung in Beggen geben.“
Seit mehreren Jahren versuche man, den Bedürfnissen der luxemburgischen Bürger stärker gerecht zu werden, schreibt Aldi weiter. „In den letzten Jahren wurden viele Anstrengungen unternommen, um unser Sortiment an lokalen Produkten und die Frischeabteilung zu erweitern“, wird Geschäftsführer Pierre-Alexandre zitiert. Insgesamt biete man aktuell mehr als 230 Produkte luxemburgischen Ursprungs an. Ein besonderes Augenmerk richte man zudem auf portugiesische Produkte (z.B. in der Bäckereiabteilung), so die Gesellschaft.
Die Gesellschaft Aldi Luxemburg, die sich selber als „Pionier der Discounter“ bezeichnet, gehört zur Unternehmensgruppe Aldi Nord. Diese zählt mehr als 77.000 Mitarbeiter in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können