Headlines

Royaler Eintritt ins digitale Zeitalter: Großherzogin Maria Teresa hat eine eigene Webseite

Royaler Eintritt ins digitale Zeitalter: Großherzogin Maria Teresa hat eine eigene Webseite

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das hat noch nicht mal die englische Königin: Luxemburgs Großherzogin hat nun eine ganz eigene Webseite. Auf www.grande-duchesse.lu können sich Besucher über das Leben der Großherzogin informieren und sich durch scheinbar endlose Bildergalerien klicken. Ob Fotos und Videos von ihren zahlreichen Reisen für ihre Stiftungen oder einen Blick hinter die Kulissen der großherzoglichen Familie – Fans von Luxemburgs «Royals» wird ein Traum erfüllt.

Während viele der royalen Familien Europas eigene Webseiten haben (In Luxemburg beispielsweise war bisher monarchie.lu der einzige digitale Auftritt der großherzoglichen Familie), ist es schon ziemlich ungewöhnlich, dass ein Familienmitglied plötzlich seine eigene Seite hat. Sogar die englische Queen hat «nur» eine eigene Kategorie auf www.royal.uk. Ob auf die Webseite nun auch ein individueller Auftritt auf Twitter, Facebook und Co. folgt, ist nicht bekannt.

Obwohl der Inhalt der Webseite noch ziemlich übersichtlich und auch nur auf Französisch zugänglich ist, ist der Auftritt modern und ziemlich pompös. Die Informationen sind sehr luftig verteilt, mit großen, bildschirmfüllenden Fotos dazwischen.