Headlines

Mathieu Carriere fliegt raus

Mathieu Carriere fliegt raus
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schauspieler Mathieu Carriere muss seine Pritsche im Dschungelcamp räumen. Es hatten nicht genügend Zuschauer für den 60-Jährigen am Mittwochabend angerufen.

Mathieu sagte nach der Entscheidung: «Es ist okay.» Die verbleibenden fünf Urwaldbewohner der Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bedauerten den Rauswurf. «Tut mir leid, dass ich euch jetzt nicht mehr unterstützen, auf die Nerven gehen kann», sagte er.

Der Schauspieler («Der junge Törless», «Ein Mann will nach oben») hatte sich im Streit der Gruppe mit Model Sarah Knappik in den vergangenen Tagen intensiv für den Ausstieg der 24-Jährigen eingesetzt. Auf Knien flehte er sie an: «Sarah, bitte verlass uns.»

Tumulten im Camp-Dynamit für die Quote

Am Dienstagabend hatte RTL die Sendung um 45 Minuten verlängert und Knappiks freiwilligen Auszug sowie den Rauswurf des Alt-Kommunarden Rainer Langhans, deutscher Ex-Kommunarde und Autor gezeigt. Dabei schauten im Schnitt 8,34 Millionen Menschen zu. Das Treiben im Osten Australiens hatte am 14. Januar mit elf Kandidaten begonnen. Der Camp-Aufenthalt endet am 29. Januar mit der Wahl des sogenannten Dschungelkönigs.