Headlines

Hollywood im Babyrausch

Hollywood im Babyrausch
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es ist was los in Hollywood. Viele Oscar-Preisträger wechseln Windeln, auf dem roten Teppich ist Umstandsmode angesagt. Nur der ewige Jungeselle Clooney macht bei diesem Trend nicht mit.

Natalie Portmans Babybauch war schon Ende Januar deutlich zu sehen, als die 29-Jährige in eng anliegender weißer Robe den Spitzenpreis vom US-Schauspielerverband erhielt. Was sie bei der Oscar-Gala am kommenden Sonntag tragen wird, behält die «Black Swan»-Ballerina noch für sich. «Ich muss Platz zum Reinwachsen lassen», war alles, was sie Anfang Februar bei einem Treffen der Oscar-Anwärter verriet.

Berühmte Kolleginnen haben es ihr vorgespielt: Cate Blanchett spazierte 2008 hochschwanger über den roten Teppich, Catherine Zeta-Jones zeigte Bauch und Dekolleté, als sie 2003 – im neunten Monat schwanger – den Oscar als beste Nebendarstellerin für das Filmmusical «Chicago» gewann.

Mit Babybauch auf der Bühne

Annette Bening, im Jahr 2000 für «American Beauty» nominiert, stand damals kurz vor der Entbindung und auf der Bühne. Ehemann Warren Beatty warnte, der jüngste Spross könne «jede Minute» kommen.

Portman mag diesmal die einzige Oscar-Anwärterin mit rundem Bauch sein, doch in Hollywood ist die werdende Mutter in bester Gesellschaft. Ende Dezember hatte sie den Nachwuchs samt Verlobung mit dem französischen Ballett-Choreografen Benjamin Millepied verkündet.

Babys am laufenden Band

Dann ging es Schlag auf Schlag: Kate Hudson outete sich als schwanger. Bei der Grammy-Verleihung Mitte Februar zeigte die Schauspielerin an der Seite ihres Freundes, Rocker Matthew Bellamy, stolz ihre Rundungen. Die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard rückte im Januar mit der Nachricht heraus, dass sie mit ihrem Freund und Kollegen Guillaume Canet das erste Kind erwarte. Nach der Geburt, voraussichtlich im April, könnte sie bereits im Juni Christopher Nolans nächsten «Batman»-Streifen drehen, verlautete es kürzlich aus Hollywood.

Auch Schauspielerin Alicia Silverstone, die 1995 mit «Clueless – Was sonst!» ihren Durchbruch feierte, bereitet sich erstmals auf die Mutterrolle vor. Jessica Alba twitterte vor wenigen Tagen die «aufregende Nachricht», dass ihre zweijährige Tochter Honor ein Geschwisterchen bekomme. Jennifer Connelly war der wachsende Umfang Mitte Januar bei der Filmpremiere für «Dickste Freunde» deutlich anzusehen. Sie erwartet ihr drittes Kind, das zweite gemeinsame mit «The Tourist»-Star Paul Bettany.

Pop-Diva mit Mega-Kugel

Mariah Carey kann ihren Zwillingsbauch schon lange nicht mehr verstecken. Mit 40 Jahren wird die Popsängerin in diesem Frühjahr erstmals und gleich zweifach Mutter. Auch Sängerin Pink und Country-Star Jewel warten auf den ersten Nachwuchs.

Benjamin Travolta ist nun drei Monate alt. Nach dem Tod ihres 16-jährigen Sohnes Jett im Januar 2009 setzten John Travolta und Kelly Preston alles daran, noch einmal Nachwuchs zu haben. «Fluch der Karibik»-Star Orlando Bloom wechselt seit Jahresbeginn mit Model Miranda Kerr die Windeln von Söhnchen Flynn, Komödien-Star Owen Wilson und Freundin Jade Duell üben sich seit Mitte Januar in der neuen Elternrolle.

Geheimnistuerei um Baby Cruz

Nicht in ihrer spanischen Heimat, sondern in Hollywood brachten Penélope Cruz und Javier Bardem unter größter Geheimhaltung ihr erstes Baby zur Welt. Die Öffentlichkeit erfuhr es erst Tage später, zusammen mit der News von einer weiteren Oscar-Nominierung für Bardem, der in dem Drama «Biutiful» einen todkranken Vater spielt. Die beiden Oscar-Gewinner – die Mom für «Vicky Cristina Barcelona», der Dad für «No Country for Old Men» – gaben nicht einmal den Namen von Söhnchen «Leo» preis, der kam durch andere Quellen heraus. Durch die Geburt in Kalifornien hat das Promi-Söhnchen bereits einen Fuß in Hollywood, denn neben der spanischen ist ihm damit auch die amerikanische Staatsangehörigkeit sicher.

Nicole Kidman und Keith Urban gaben ihre Weihnachtsüberraschung namens Faith Margaret erst nach der Golden-Globe-Gala im Januar bekannt. Eine Leihmutter brachte Ende Dezember ihr zweites gemeinsames Kind zur Welt. Auf diese Weise wurden auch Popstar Elton John und sein Mann David Furnish zu Weihnachten Eltern des kleinen Zachary Jackson Levon.

Acht Mal Kindersegen

Mit seinem britischen Kollegen Rod Stewart kann Elton John nicht mithalten. Dessen Ehefrau Penny brachte in der vorigen Woche den zweiten gemeinsam Sohn zur Welt, allerdings schon das achte Kind für Stewart. Halb so viele haben demnächst Victoria und David Beckham. Das Ex-Spice-Girl und der Fußballstar haben schon drei Jungs. Ob im Sommer weibliche oder männliche Verstärkung kommt, ist noch nicht bekannt.

Nur Baby Clooney lässt weiter auf sich warten. Die italienische Schauspielerin Elisabetta Canalis, Freundin von Hollywoodstar George Clooney, legt jedenfalls keinen Wert auf baldigen Nachwuchs. Dem Magazin «Cosmopolitan» sagte sie kürzlich: «Schwanger zu werden war nie eines meiner Ziele. Meine mütterlichen Instinkte werden von meinen Hunden gestillt.»