Headlines

Im Gespräch abgelenkt und Beute ergaunert

Im Gespräch abgelenkt und Beute ergaunert
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

WILTZ /LUXEMBURG– Zwei mal nutzten am Freitag Unbekannte die Methode „wirres Gespräch“ um Geld und eine Handtasche zu ergaunern.

Als die zwei Frauen ihren Einkauf in einem wiltzer Geschäft mit einem 100-Euroschein bezahlen wollten, nutzten sie die Aufmerksamkeit der Kassiererin und verwickelten sie in einem wirres Gespräch. Nachdem die „Kundinnen“ weggegangen waren, bemerkte die Verkäuferin, dass ihr 50 Euro aus der Kasse fehlten.

Handtasche geklaut

Gegen neun Uhr am Freitagabend wollten zwei Hobby-Fotografen Bilder von der Passage unter Centre Hamillius (Aldringer) in Luxemburg-Stadt machen. Zwei unbekannte Männer näherten sich den Beiden und verwickelten sie in einem Gespräch.

Später bemerkte die Frau, dass ihre Handtasche mit den Unbekannten „mitgegangen“ war. Sie rannte den Dieben hinterher. Als sie bei ihnen angekommen war, stießen sie die Männer zur Seite und liefen samt Beute davon.

Die Täterbeschreibung: Der erste Mann war etwa 1,75 Meter groß, Typ Südländer, zirka 23 Jahre alt. Er trug einen grauen Pullover und eine weiße Kappe mit Aufdruck.
Der zweite Unbekannte war etwa genauso groß, etwa 24 Jahre alt und hatte kurze Haare. Er war mit einem bunten Hemd bekleidet. Hinweise zu den beiden Männern werden unter der Notfallnummer 113 entgegen genommen.