Donnerstag12. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Fünf Männner gegen eine Frau

Fünf Männner gegen eine Frau
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In der Nacht zu Dienstag wurde eine Frau in ihrem Wagen von fünf Männern überrascht. Trotz verriegelten Türen, konnten die Unbekannten ein Handy klauen. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon.

Eine Frau wollte mit ihrem Wagen in der Rue des Trevires, nahe der Kreuzung mit der Rue Auguste Charles einparken, als fünf Männer sich dem Auto näherten. Aus Angst, verriegelte sie die Türen. Die Männer begannen anschließend auf der Beifahrerseite und an der Vordertür zu reißen. Sie konnten den Rahmen derart verbiegen, so dass sie ins Wageninnere hineingreifen und die Tür von Innen öffnen konnten.

Einer der Täter lehnte sich ins Auto und verpasste der Frau einen Schlag gegen den Oberkörper. Er schnappte sich anschließend ihr Handy, das auf dem Beifahrersitz lag. Daraufhin suchten die Täter in Richtung rue Auguste Charles das Weite.

Täter gesucht

Geistesgegenwärtig fuhr die Frau sofort zu der Polizeidienststelle Bonnevoie, um Anzeige zu erstatten. Zwei der Männer trugen Masken, die als Verkleidung für Halloween dienten. Eine anschließende Fahndung im Raum Bonnevoie verblieb in der Nacht zu Dienstag jedoch ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt.