Zu Beginn der Saison lief es recht gut für den Rennstall, der es auf Anhieb zwei Mal aufs Podium schaffte. Vorher hatte Robert Kubica allerdings eine große Lücke hinterlassen: «Die Vorsaison verlief enttäuschend, der Verlust von Kubica war natürlich sehr enttäuschend», so Lopez im RTL-Radio-Interview.
Im Laufe der Saison änderte die Rennkommission bekanntlich ein Abgas-Reglement der Statuten, und das Team hatte deswegen auch mit vielen Nachteilen zu kämpfen: «Wir hatten als einziges Team ein Auto konzipiert, welches auf einem Auspuff-System aufgebaut war, das den ganzen Wagen antrieb. Vor dieser Änderung hatten wir einen sehr guten Wagen. Die Änderung hat uns anschließend bis zu zwei Sekunden pro Runde gekostet, was dann auch den Unterschied zwischen Platz drei und elf ausmachen kann. Die Saison ist mit Sicherheit nicht so verlaufen, wie wir uns das gewünscht hatten.»
In der kommenden Saison erhofft man sich jedenfalls viel vom frisch verpflichteten Kimi Räikkönen, der nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in den Formel-1-Zirkus zurückkehrt. Wer in der kommenden Saison neben dem Finnen im Lotus-Renault-Schuppen Platz nehmen wird, wollte Lopez am Montagabend noch nicht bekannt geben.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können