Dienstag24. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Trickdiebe erbeuten vier Geldbörsen

Trickdiebe erbeuten vier Geldbörsen
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Geschickte Trickdiebe schafften es am Wochenende vier Portemonnaies zu erbeuten. Jetzt werden sie von der Polizei gesucht.

Am Sonntagvormittag wandten Diebe bei einem Einkaufszentrum in Esch/Alzette den «Landkarten-Trick» an. Ein Mann fragte das ahnungslose Opfer nach dem Weg. Eine Frau, die den Unbekannten begleitete, stahl währenddessen die Geldbörse aus der Handtasche des Opfers.

Die Polizei sucht jetzt nach den Beiden. Der Mann ist Mitte 30, hat kurzes dunkles Haar und sprach gebrochenes Englisch. Seine Begleiterin ist etwa gleich alt, schlank, mit langen dunklen Haaren. Zum Tatzeitpunkt trug sie einen weißen Pullover. Das Paar fuhr einen großen Wagen, mit französischen Nummernschildern.

Weitere Diebstähle

Etwa zwei Stunden später wandten zwei Diebe denselben Trick in Niederanven an und erbeuteten eine weitere Geldbörse.

Jetzt sucht die Polizei nach einer Frau, die zwischen 30 und 35 Jahren alt ist. Sie hat glattes, schulterlanges braunes Haar. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine helle Baskenmütze. Die Frau hatte Pigmentflecken an der Wange. Der Mann sei etwa im gleichen Alter, hieß es. Er hatte dunkelblondes Haar und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Das Paar sei mit einem silbergrauen Wagen unterwegs gewesen.

In Beggen und in Grevenmacher stahlen Trickdiebe zwei weitere Geldbörsen.