Headlines

Luxemburgerin Romina will hoch hinaus

Luxemburgerin Romina will hoch hinaus
(ProSieben/Oliver S.)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Grimassen schneiden kann die 16-jährige Romina schon. In ihrem Vorstellungsvideo verrät die sympathische Luxemburgerin, mit welchen Tricks sie sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen will.

Sie habe bei ein Paar Foto-Shootings mitgemacht und an einer Modeschau teilgenommen, sagt Romina in ihrem Vorstellungsvideo. Die 16-jährige Luxemburgerin hat es geschafft unter die «Top 50+1» in Heidi Klums Castingshow «Germany’s Next Top Model» zu kommen.

Auf die Frage, wie sie sich für die Show vorbereitet habe, antwortet die Schülerin, sie habe das Laufen geübt und das Grimassenschneiden. Letzteres ist für das «Posen» vor der Linse der Fotografen unerlässlich. Am meisten freut sich Romina auf die «tollen Erfahrungen und das Reisen» in der Sendung.

Die einzige Luxemburgerin

Nach ihren Stärken gefragt, schätzt sich die Luxemburgerin als «ein sehr positiver Mensch» ein. In Verlegenheit bringt sie die Frage nach ihren Schwächen. Aber nur kurz, denn dann entwaffnet sie alle potenzielle Kritiker mit einem charmanten Lächeln und die Antwort: «Vielleicht, dass ich nicht so gut Deutsch sprechen kann.»

«Man lebt nur einmal, also profitieren» lautet Rominas Lebensmotto, das sie mit einem Lächeln verkündet. Und warum sie meine, «Germany’s next Topmodel» zu werden, will man von ihr wissen. «Weil ich die einzige Luxemburgerin bin», so die klare Ansage an die Konkurrenz. Im Fernsehen kann man Rominas Weg zu einem Modelvertrag ab dem 23. Februar verfolgen.

In der Castingshow des deutschen Senders ProSieben haben sich im vergangenen Jahr die Luxemburgerin Florence aus Capellen und vor fünf Jahren die blonde Mandy Graff versucht. Graff schaffte es damals sogar unter den Top Fünf.