Headlines

Polizei findet gestohlenes Auto wieder

Polizei findet gestohlenes Auto wieder
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Nachdem ein Dieb am frühen Samstagmorgen einen Wagen aus einem hauptstädtischen Parkhaus gestohlen hatte, ließ er ihn an einer französischen Autobahn einfach stehen. Die Polizei ermittelt.

Kurz nach vier Uhr in der Früh ging ein älterer Mann zu seinem Wagen im Parkhaus Neipperg. Er bemerkte dort einen jungen Mann, der ihm erklärte, er warte auf einen Freund. Als der Wagenbesitzer aus der Parklücke herausfahren wollte, ertönten die Parksensoren. Der Autofahrer stieg aus, weil er glaubte, einen Betonpfeiler gerammt zu haben. Dabei ließ er den Schlüssel im Zündschloss stecken.

Der Unbekannte nutzte die Gunst der Stunde, setzte sich hinter das Steuerrad und versuchte wegzufahren. Doch der Wagenbesitzer konnte ihn daran hindern. Der Unbekannte nahm den Autoschlüssel mit, bevor er sich aus dem Staub machte. Der ältere Mann ging anschließend zum Parkhausmitarbeiter um Hilfe zu holen. Als beide in den dritten Stock zurückkamen, war der Wagen weg.

Kurz nach 12 Uhr am Samstagmittag meldeten sich französische Polizisten in Luxemburg und erklärten, sie hätten das gestohlene Auto abgestellt auf einer Autobahn wiedergefunden. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen.