Der Ex-Mann von Hudsons Schwester Julia war bereits im Mai des Mordes an drei Verwandten schuldig gesprochen worden. Nun legte ein Gericht im Bezirk Cook County im US-Staat Illinois am Dienstag das Strafmaß auf dreimal lebenslänglich und 120 Jahre Haft wegen anderer Tatbestände fest. Zuvor hatte Richter Charles Burns einen Berufungsantrag abgelehnt.
William Balfour hatte im Oktober 2008 Hudsons 57-jährige Mutter Darnell Donerson, ihren 29-jährigen Bruder Jason und ihren siebenjährigen Neffen Julian erschossen. Auslöser war ein Streit mit Hudsons Schwester Julia, von der er damals bereits getrennt lebte.
Richter Burns beschrieb Balfour als eifersüchtigen Mann, der seiner früheren Frau Julia nach der Trennung immer wieder aufgelauert habe. «Ihr Herz ist kalt wie die arktische Nacht», sagte Burns zu dem Verurteilten. «Ihre Seele ist so leer wie das Weltall.» Balfour habe die Tat zweifelsfrei begangen. Der Richter verurteilte ihn wegen Mordes, Einbruchs, Entführung und Autodiebstahl. Eine Todesstrafe gibt es in Illinois nicht.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können