Headlines

Luxemburger Falschfahrer provoziert Unfall

Luxemburger Falschfahrer provoziert Unfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine leicht verletzte Person und einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 100.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der A 64 gefordert. In den Crash war ein Luxemburger Wagen verwickelt.

Der 41-jährige Fahrer eines BMW mit luxemburgischer Zulassung fuhr gegen 2.25 Uhr vom Grenzübergang Wasserbillig kommend kurz hinter dem Parkplatz „Markusberg“ in entgegengesetzter Richtung auf die B 52/A 64 auf. Dort prallte er auf einen aus Richtung Luxemburg kommenden bulgarischen Lkw.

Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Nach der ärztlichen Untersuchung flüchtete er jedoch aus der Klinik. Er konnte wenig später festgenommen werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Da bisher nicht geklärt ist, wo genau der Falschfahrer auf die A 64 aufgefahren ist, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich in Verbindung zu setzen – Telefon: 06502/9165-0 oder unter E-mail pastschweich@polizei.rlp.de