Zwischen 21 und 22 Uhr am Sonntagabend schlugen flinke Langfinger bei nichtsahnenden Konzertbesuchern in der Escher Rockhal zu. Dort erbeuteten die Täter insgesamt 14 Mobiltelefone und Bargeld, berichtet die Polizei.
Außerdem kam es in den vergangenen 24-Stunden zu mehreren Einbrüchen quer durchs Land. In Schrassig brachen die Täter zwischen 19 Uhr am Samstagabend und 13.45 Uhr am Sonntagnachmittag in ein Haus, in der Rue de Sandweiler, ein. Die Diebe durchwühlten sämtliche Zimmer auf die Suche nach Beute. Schließlich brachen sie ein Geldschrank auf und klauten ein Fahrzeugschlüssel. Mit dem Auto, einem grauen Mercedes E350 mit luxemburgischen Nummernschildern WE6172, machten sie sich aus dem Staub.
In Rodange, in der Route de Longwy, fuhren Diebe möglicherweise mit einem Kleinwagen gegen die Eingangstür eines Getränkeladens. Im Inneren angelangt, deckten sich die Langfinger mit Zigaretten zu. Außerdem drangen in Garnich, Differdingen und Oberkorn Unbekannte in fremde Häuser und Wohnungen ein. Sie nahmen Schmuckstücke mit.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können