Unter dem Motto „Army of Butterflies“ (der Titel eines Babyoil-Songs) standen Monophona, Hal Flavin, Mutiny On The Bounty, Heartbeat Parade, Mount Stealth, Sun Glitters, dazu dana:plan aus Deutschland auf der Bühne, um Sébastien Peiffer, Sänger und Gitarrist von Babyoil, zu unterstützen.
Nach einem schweren Unfall vor mehr als einem Jahr kämpft sich der Musiker derzeit durch eine schwere und kostspielige Reha-Therapie, die nicht integral von der Krankenkasse übernommen wird. Alle Bands verzichteten auf eine Gage und der Erlös aus Eintrittskarten (und z.T. auch aus dem Merchandising) wird dazu verwendet, die Therapiekosten zu bestreiten.
Umso schöner, dass so viele den Weg in die Rockhal gefunden hatten. Der bewegende Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Babyoil & Friends, mit wechselnden Sängern (u.a. Pascal Useldinger, Sascha Schmitz, David Moreira, …), bevor Mount Stealth und Sunglitters den Abend ausklingen ließen. Ein Abend, bei dem es um mehr als Musik ging, der ohne Pathos auskam und doch eine große Geste war, die nicht besser hätte gewählt werden können.
Zu Demaart









Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können