Headlines

Vier Führerscheine eingezogen

Vier Führerscheine eingezogen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – In den vergangenen 24-Stunden zog die Polizei vier Fahrerlaubnisse ein. Der Grund: Die Autofahrer waren entweder zu schnell oder betrunken unterwegs.

In Hellingen brauste am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer mit 97 statt der erlaubten 50 Stundenkilometern an einer Polizeikontrolle vorbei. Er wurde protokolliert, sein Führerschein war er an Ort und Stelle los. Ein anderer Fahrer wurde mit 80 Stundenkilometern gemessen. Seine Fahrerlaubnis konnten die Beamten nicht einziehen, da gegen den Mann ein Fahrverbot bestand. Er wurde angezeigt.

Eine betrunkene Autofahrerin erwischten Polizisten am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Strecke zwischen Schlammestee und Crauthem. Auch ihr Führerschein wurde eingezogen.

In Reckingen bei Mersch rammte am Donnerstagabend ein betrunkener Autofahrer zwei geparkte Autos in der Rue Principale. Auch seine Fahrerlaubnis ist jetzt vorübergehend bei der Polizei.

In der Nacht zum Freitag machte ein Autofahrer in der Rue Hollerich in Luxemburg-Stadt die Polizei auf sich aufmerksam. Er war ohne angeschaltetes Licht unterwegs. Der Alkoholtest war positiv, der Führerschein ist weg.