Montag22. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

LKW in Flammen auf der A13

LKW in Flammen auf der A13
(Polizei)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

SCHENGEN – Die Fahrerkabine eines LKWs brannte in der Nacht zum Donnerstag im Tunnel Markusbierg vollständig aus. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Autobahn musste vorübergehend in beiden Richtungen vollständig gesperrt werden.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag wurden mehrere Feuerwehrcorps zu einem Brand im Tunnel Markusbierg bei Schengen zu einem Brand gerufen. Dort, in Richtung Luxemburg, hatte ein LKW Feuer gefangen. Der Sattelschlepper brannte vollständig aus. Ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung – Eisstielen aus Holz – konnte durch die Einsatzkräfte vermieden werden. Niemand wurde beim Brand verletzt. Im Tunnel und am LKW entstand hoher Materialschaden.

Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die A13 in beiden Richtungen vorübergehend vollgesperrt werden. Kurz nach 4.30 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Saarautobahn in Richtung Deutschland für den Verkehr freigegeben, in Richtung Luxemburg war eine Fahrbahn ab etwa 6 Uhr wieder befahrbar. Kurz vor sieben Uhr wurde auch die zweite Fahrbahn für den Berufsverkehr geöffnet.