Freitag2. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Luxemburgs Hof bei Madeleines Hochzeit

Luxemburgs Hof bei Madeleines Hochzeit
(Luxpress/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag heiratet die schwedische Prinzessin Madeleine (30) den US-Geschäftsmann Chris O'Neill (38). Aus Luxemburg reisen Ergroßherzog Guillaume mit seiner Gattin Stéphanie an.

Nach einer am Freitag in Stockholm von Medien verbreiteten und offiziell unbestätigten Liste kommen als ranghöchste Gäste Kronprinz Frederik aus Dänemark und der norwegische Thronfolger Haakon zur Trauung am Samstag in der Schlosskirche. Aus Luxemburg hat sich das erbgroßherzogliche Paar – Stéphanie und Guillaume – angekündigt, bestätigte der Hof am Freitagmorgen auf Nachfrage von Tageblatt.lu.

Ohne ihren Ehemann Fürst Albert reist aus Monaco Prinzessin Charlène an. Umgekehrt war Albert ohne Charlène zum Thronwechsel in die Niederlande gereist. Als prominenteste Besucherin ohne royalen Titel steht in Stockholm die schwedische Sängerin Marie Fredriksson vom Pop-Duo Roxette auf der Gästeliste.

Private Feier

Die Hochzeit gilt protokollarisch als Privatangelegenheit der Königsfamilie, die auch die Kosten vollständig trägt. Der britisch-amerikanische Investmentbanker O’Neill behält seinen bürgerlichen Namen und bleibt mit Madeleine, dem jüngsten der drei schwedischen Königskinder, in New York, wo das Paar seit einiger Zeit zusammenlebt. Die Hochzeitsfeiern beginnen am Abend mit einem Galadiner im Stockholmer Gran Hotel.