Da steht er nun in seiner ledernen Biker-Jacke, der legeren Bluejeans, den Cowboystiefeln und blickt durch seine runde Nickelbrille: 64 Jahre ist „Haas’se Luss“ mittlerweile alt und nach wie vor ein Unruheständler. Auch wenn er künftig etwas kürzertreten will. Vorerst aber lässt das Luxemburger Rock-Urgestein es aber noch einmal so richtig krachen.
" class="infobox_img" />Luxemburgs Rock-Urgestein Luke Haas. (Bild: Tageblatt/François Besch)
Rockhal Luke Haas: „50 years of Rock ’n’ Roll“
Am Dienstag, 5. November, um 20 Uhr
Tickets
www.rockhal.lu
Im Preis von 12 Euro ist die neue CD von Luke Haas inbegriffen.
Der Erlös geht an die ALD („Association luxembourgeoise du diabète“)
„About Love“
In der Rockhal gibt er morgen ein Konzert und stellt dabei gleichzeitig seine neueste Silberscheibe vor, mit der er seine 50 Jahre Musikgeschichte feiert. „About Love“ ist der Titel der CD, auf der sich der vielseitige Künstler eben genau mit diesem Thema, demjenigen der Liebe, befasst.
Clou: Jeder, der die 12 Euro Eintritt zum Konzert bezahlt, bekommt die neue CD quasi als Bonus kostenlos dazu! Und tut außerdem noch ein gutes Werk. Luke Haas, der selbst an Diabetes erkrankt ist, vermacht den Reinerlös des Konzertabends der guten Sache, sprich, der Luxemburger Diabetiker-Vereinigung ALD. Begleitet wird Luke Haas von der Band „Time Machine“, die eigens aus diesem Anlass zusammengestellt wurde. Dazu gehören Remo Cavallini (E-Guitar), Ady Zeimet (Rhythm Guitar), Kevin Haas (Acoustic Guitar, Vocals), Dan Fastro (Bass), Pol Milbert (Keys, Vocals) und Serge Kieffer (Drums, Percussion).
Rock-Ritter
„Mit seinem jetzt erscheinenden Album ‚About Love‘ besiegelt Luke Haas – als ‚Rockionier‘ mit dem großherzoglichen Ritterorden ausgezeichnet – ein halbes Jahrhundert im Dienste der Musik und des Publikums. Ein Grund, gehörig zu feiern“, heißt es im Promo-Material zu dem einmaligen Konzert.
Und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können