Headlines

Stansbury folgt auf Magdowski

Stansbury folgt auf Magdowski
(Tageblatt-Archiv/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen der schlechten Platzierung und der Heimpleite vom Samstag gegen Arantia Fels ist die Trennung der Walferdinger Résidence vom Herrentrainer Kevin Magdowski so gut wie beschlossene Sache.

Am Montagmorgen einigte man sich in beidseitigem Einvernehmen auf eine Trennung. Der Trainer wollte nicht mehr und auch der Verein wollte ihn nicht mehr. In den beiden letzten Saisons hatte der deutsche Übungsleiter die Truppe jedes Mal ins Halbfinale der Meisterschaft geführt.

Terence Stansbury. (Bild: Tageblatt-Archiv)

Der Nachfolger von Magdowski ist bereits bekannt. Es handelt sich um den 52-jährigen Amerikaner Terence Stansbury, der hierzulande bereits bei den Vereinen Racing (2005/2006), Mersch (2006/2007) und Zolver (2007/2008) tätig war.

Stansbury tritt an

Nach zwei Stationen während drei Jahren in den Niederlanden war Stansbury zu Beginn der Saison in Finnland beim Aufsteiger Korikobrat Lapua im Amt, wo er wegen Unstimmigkeiten mit der Klubführung bei der Verpflichtung von amerikanischen Spielern und der hieraus resultierenden schlechten Ergebnisse ausschied.

Terence Stansbury, der nach einem Trainerjob Ausschau hielt, war übrigens am Samstag beim Meisterschaftsspiel Walferdingen – Fels bereits anwesend. Er wird die Mannschaft am Donnerstag im Pokalspiel beim Nationale-2-Verein Käldall zum ersten Mal betreuen.