Mit 28 Fahrern, darunter die Gebrüder Schleck, Laurent Didier und Bob Jungels, ist das neue Trek-Factory-Racing-Team am Montag ins Trainingslager nach Benidorm in Spanien gestartet. Nach dem Teambuilding in den belgischen Ardennen steht nun in den kommenden zehn Tagen der erste richtige Lehrgang auf dem Programm.
Für Andy Schleck und Co. geht es jetzt in die letzte Phase der Vorbereitung auf die Saison 2014. (Bild: Tageblatt-Archiv/Jerry Schmit)
Nachdem die Fahrer bereits seit einigen Wochen wieder im Sattel sitzen und zu Hause trainierten – Laurent Didier nahm zudem an zwei regionalen Cyclocross-Rennen teil und konnte dabei am Sonntag sogar einen Sieg verbuchen – wird die Saison 2014 nun unter der spanischen Sonne vorbereitet. Den Fahrern stehen jedenfalls zehn harte Tage bevor.
Saisonauftakt rückt näher
Schließlich rückt der Saisonauftakt auch immer näher. Laurent Didier und Frank Schleck bestreiten bekanntlich die Tour Down Under vom 21. bis 26. Januar. Bob Jungels startet bei der Dubai-Rundfahrt (5. bis 8. Februar) in die Saison, während Andy Schleck vom 18. bis 23. Februar bei der Tour of Oman im Einsatz ist.
Nach dem Trainingslager in Spanien steht am 10. Januar die offizielle Teampräsentation auf dem Programm, nach der es für diejenigen Fahrer, die nicht in Australien starten, zu einem zweiten Trainingslager nach Mallorca geht.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können