Am Samstagvormittag brachen Unbekannte in ein geparktes Auto in Differdingen ein. Sie klauten eine Handtasche. In Luxemburg-Stadt wurde am frühen Samstagmorgen eine größere Summe Bargeld aus der Kasse in einem Geschäft gestohlen, ebenso wie aus einer Metzgerei in Strassen.
In der Nacht zum Samstag nahmen Langfinger aus einer Sammelgarage eines Mehrfamilienhauses in Junglinster mehrere Mountainbikes mit.
Diebe verjagt
Am Freitagabend brach ein Mann in ein Einfamilienhaus in Rümelingen ein. Die Bewohnerin konnte den etwa 1, 80 metergroßen Dieb in die Flucht schlagen. Gleich drei Einbrecher auf frischer Tat ertappte ein Hausbewohner in Rodingen am Freitag gegen 22 Uhr. Er rief die Polizei sofort an, doch die Langfinger konnten sich vor deren Eintreffen aus dem Staub machen. Eine anschließende Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Sie waren zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß, sportliche Statur. Die Männer waren zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet und versteckten ihre Gesichter hinter schwarze Sturmhauben.
Einen 118 Kilo-schweren Tresor schnappten sich Einbrecher aus einem Einfamilienhaus am Freitagabend. Darin befanden sich Gold, Schmuck und weitere Wertgegenstände, berichtet die Polizei.
Kupfer, Bier und Essen
Im Zeitraum zwischen dem 22. Dezember bis zum 4. Januar verschafften sich Langfinger Zugang zu einem leerstehenden Gebäude in der Domaine Hiel in Esch/Alzette. Dort rissen sie sämtliche Kabel, Wasserleitungen aus sammelten Kupfer- und Messinggegenstände ein, bevor sie sich aus dem Staub machten. Die Polizei ermittelt.
Hungrig und durstig waren Diebe, die im selben Zeitraum in einer Gaststätte in Luxemburg-Stadt eingebrochen waren. Sie deckten sich mit zehn Kisten Bier und Lebensmitteln ein. Die Einbrecher nahmen auch Elektrogeräte auf ihrem Raubzug mit.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können