Am Dienstagmorgen bremst Starkregen der Berufsverkehr in Luxemburg aus. Straßensperrungen, Staus und Unfälle waren die Folge.
Die Polizei warnt vor Aqua-Planing auf der Saarautoabhn A13 aus Schengen in Richtung Petingen, in Höhe der Ausfahrt Frisingen auf der Überholspur. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in der Auffahrt Aspelt auf regennasser Fahrbahn ein Unfall mit zwei Fahrzeugen. Auch in Niederkerschen krachte es in der Luxemburger Straße.
So mussten Autofahrer auf der Autobahn A13, aus Schengen in Richtung Petingen kommend, am Autobahndreieck in Richtung Esch/Alzette vorübergehend bei der Ausfahrt Foetz von der Autobahn abfahren. Dort war die Unterführung in Richtung Esch/Alzette mit Regenwasser vollgelaufen.
Geduld war auch an der A7 in Richtung Luxemburg-Stadt am Ende des Tunnels «Gousselerberg» gefragt. Dort standen Autofahrer im Stau. Zwischen der Auffahrten Schoenfels und Lorentzweiler war zeitweise die Geschwindigkeit in den Tunnels auf maximal 70 Stundenkilometern herabgesetzt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können