Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Zu schnell, betrunken, abgelenkt

Zu schnell, betrunken, abgelenkt
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Kurz mal nach dem Handy im Auto suchen, schon ist der Unfall passiert. In den vergangenen Stunden zog die Polizei mehrere Verkehrssünder aus dem Verkehr. Eine Verfolgungsjagd inklusive.

Eine Autofahrerin baute in der Nacht zum Samstag einen Unfall in der Rue Emile Mark in Differdingen. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen zwei geparkte Autos. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Unfallursache. Die Autofahrerin hatte gerade nach ihrem Handy gesucht, das ihr aus der Hand gefallen war.

Außerdem war sie betrunken. Der Führerschein wurde sofort eingezogen. Das Auto der Unfallverursacherin und eines der geparkten Fahrzeuge sind schrottreif.

Verfolgungsjagd in der Hauptstadt

Sturzbetrunken raste in der Nacht zum Samstag ein Autofahrer durch Luxemburg-Stadt. Polizisten war der Mann aufgefallen, als er zu schnell durch eine rote Ampel fuhr.

Trotz Haltezeichen bretterte der Fahrer mit über 90 Km/h durch die Hauptstadt. Erst im Rollinger Grund konnte ihn die Polizei stoppen. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen, eine Verwarnung kam dazu.

Zu schnell und betrunken

In Düdelingen, in der Rue de la Libération krachte ein betrunkener Motorradfahrer gegen eine Verkehrsinsel und stürzte. Laut Polizei war der Mann ohne entsprechender Kleidung und Helm unterwegs. Auch einen Motorrad-Führerschein hat er nicht. Bevor er zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus kam, musste er seinen Führerschein abgeben. Eine gebührenpflichtige Verwarnung gab es obendrauf.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag in Düdelingen stoppte die Polizei einen Autofahrer, der zu schnell unterwegs war. Statt der erlaubten 50 fuhr er mit 84 Stundenkilometern durch die Ortschaft. Der Autofahrer hatte außerdem zu tief ins Glas geschaut. Die Fahrerlaubnis ist er erstmal los, auch ein Protokoll wurde erstellt.

In Schlangenlinien unterwegs war eine Autofahrerin am Samstagmorgen in Luxemburg-Stadt. Sie fuhr zwei Mal gegen den Bürgersteig vor einem Hotel in der Route d’Echternach. Die Fahrerin war so betrunken, dass sie die Polizei erst bemerkte, als sie sich vor ihrem Wagen setzte und ihn so abbremste. Der Führerschein wurde sofort eingezogen.

Wiederholungstäter erwischt

Am Freitag musste sich ein Autofahrer bei der Polizei in Mondercange melden. Dabei sollte ihm einen erneuten Fahrverbot zugestellt werden. Dem Autofahrer wurde bereits wegen Alkohol am Steuer der Führerschein entzogen worden.

Als er bei der Polizei in Mondercange ankam, war er angetrunken und mit dem Auto unterwegs. Der zuständige Staatsanwalt ließ das Auto beschlagnahmen.