Die dunkle Herbstzeit ist für Einbrecher Hochsaison. Sechs Einbrüche und ein Einbruchsversuch seit Donnerstagmittag meldet die Polizei am Freitagmorgen. In Düdelingen ist ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag in ein Geschäft eingestiegen. Der Täter soll die Eingangstür mit viel Mühe die Eingangstür aufgebrochen haben, heißt es seitens der Polizei. Unklar ist noch, was der Langfinger aus dem Geschäft mitgenommen hat.
In Olm brach am Donnerstagnachmittag ein Unbekannter ein Fester auf, um in ein Haus einzusteigen. Auf seiner Beutesuche durchwühlte der Täter sämtliche Zimmer, bevor er sich mit Armbanduhren und Schmuck aus dem Staub machte.
Zwei Einbrüche in Manternach
In zwei Häusern in Manternach trieben Einbrecher am Donnerstag zwischen 16 und 21 Uhr ihr Unwesen. Wie die Polizei berichtet, zerstörten Diebe ein Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung an einem Haus. Drinnen durchwühlten sie sämtliche Zimmer und bevor sie mit mehreren Gegenständen das Weite suchten.
Als Polizisten vor Ort diesen Einbruch aufnehmen, meldet eine Nachbarin auch einen Einbruchsdiebstahl. Hier stiegen die Täter durch ein Fenster ins Haus. Schränke und Schubladen waren durchwühlt.
Aufmerksame Nachbarin
In Remich hörte eine Frau am Donnerstagabend laute Klopfgeräusche aus dem Nachbarhaus. Sie rief sofort die Polizei. Vor Ort angekommen, stellten die Polizisten fest, dass der Täter ein Fenster aufgebrochen hatte. Auf seiner Beute-Suche hatte der Unbekannte versucht, einen Tresor aufzubrechen und sämtliche Räume durchwühlt. Der Einbrecher konnte unerkannt flüchten.
In Luxemburg-Stadt klauten Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen iPod und einen iPad Mini aus einem Lokal. Die Täter hatten dazu eine Tür aufgebrochen. In der Rue de la Forêt drangen die Täter am Donnerstagabend durch ein Fenster ins Haus. Über die entwendeten Gegenstände ist derzeit nichts bekannt.
In Mertert versuchte am Donnerstagabend ein Mann eine Tür aufzuhebeln, als der Bewohner ihn auf frischer Tat ertappte. Der Täter konnte fliehen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können