Donnerstag15. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Zu schnell, betrunken, ohne Führerschein

Zu schnell, betrunken, ohne Führerschein
(Tageblatt.lu)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Seit Montagabend gingen der Polizei in Luxemburg mehrere Verkehrssünder ins Netz. Sie hatten entweder keinen Führerschein, waren betrunken oder zu schnell unterwegs.

In Echternach erwischten Polizisten am Montagabend einen geständigen Autofahrer. Er war trotz Fahrverbot mit seinem Wagen unterwegs. Auch die Fahrzeug-Anmeldung sei nicht in Ordnung, gab der Autofahrer zu. Eine anschließende Überprüfung bestätigte die Angaben des Fahrers, berichtet die Polizei am Dienstag.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt. Der Fahrer bekam eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Führerschein weg

Betrunken unterwegs war am Montagabend ein Autofahrer im Kreisverkehr Friedhaff. Nach einem positiven Alkoholtest zog die Polizei seinen Führerschein sofort ein.

In der Nacht zum Dienstag gingen auf der B7 bei Ettelbrück und auf der N15 bei Esch/Sauer zwei Raser ins Netz. Auf der B7 brauste ein Autofahrer mit 142 statt der dort erlaubten 90 Stundenkilometern geradewegs in eine Verkehrskontrolle. Sein Führerschein war an Ort und Stelle weg.

Auf der N15 bei Esch/Sauer fuhr ein Autofahrer mit 153 Sachen statt der erlaubten 90 Km/h in die Hände der Polizei. Auch dieser Führerschein wurde eingezogen.