Das nenne ich mal «Echtzeit» in Sachen #ToniAreal pic.twitter.com/zcGOgwkynQ
— phil.braun (@philbee) 4. Dezember 2014
Die Polizei in Zürich gab gegen Mittag Entwarnung, nachdem zuvor Spezialkräfte das Uni-Campus wegen eines Amok-Alarms durchsucht hatten. Bereits vor einer Woche war in der Hochschule ein Alarm ausgelöst worden, der sich als Fehlalarm herausgestellt hatte.
Zunächst berichtete die Polizei von einer Amokmeldung, die um 8.45 Uhr am Donnerstagmorgen eingegangen war. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Das Areal wurde gesichert, es lagen keine Informationen über Verletzte vor, so ein Pressesprecher der Polizei am Mittag.
Mehrere Tausend Menschen wurden per Durchsage aufgefordert, in den Räumen zu bleiben, sich einzuschließen und sich möglichst tief am Boden aufzuhalten. Die Lichter wurden gelöscht. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizisten in Kampfmontur durchkämmten das Gebäude.
Grosseinsatz im #toniareal — dieses Mal wirklich schwer bewaffnet, ca. 9 Polizeiautos. @watson_news @20min pic.twitter.com/iot5NNT3nS
— Michael Eugster (@gsagt) 4. Dezember 2014
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können