In der Nacht zum Dienstag meldet sich eine Frau bei der Polizei in Differdingen und berichtet, sie wäre von Unbekannten überfallen wollen. Die Männer hätten versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Anschließend machten sich die Langfinger ohne Beute aus dem Staub.
Die Polizei in Differdingen machte sich mit mehreren Streifenwagen auf die Suche nach den Unbekannten. Zwei Männer ergriffen in der Rue Emile Mark die Flucht, als sie die Polizei bemerkten. Die Beiden kamen nicht weit. Bei der anschließenden Personenkontrolle, kamen mehrere Gegenstände ans Tageslicht, die nicht den beiden gehörten. Später stellte sich heraus, dass die Männer in die Grundschule eingebrochen waren. Laut Polizei hätten sie mehrere, nicht näher genannten, Gegenstände aus den Klassenzimmern geklaut.
Die Staatsanwaltschaft ordnete Hausdurchsuchungen und die Festnahme der Männer an. Bei einem der Festgenommenen finden die Ermittler weiteres Diebesgut und Drogen vor. Am Dienstagmorgen hatten die Männer einen Termin beim Untersuchungsrichter.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können