Donnerstag26. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Neues Outfit für „luxemburg.lu“

Neues Outfit für „luxemburg.lu“
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In drei Sprachen, übersichtlich und auf Facebook und Twitter präsent: Das offizielle Portal „luxemburg.lu“ hat eine Rundumerneuerung hinter sich.

Im Rahmen der sogenannten „Nation-Branding-Strategie“ wurde auch das offizielle Portal Luxemburgs im Netz quasi „generalüberholt“. Ab dem 7. Mai ist „Luxembourg.lu“ in drei Sprachen zu entdecken. Damit soll «das Portal ein breites internationales Publikum erreichen und so zu einer besseren Sichtbarkeit des Landes in der Welt beitragen», heißt es in einer Mitteilung am Freitag.

Auch fürs Auge hat sich auf der Regierungsseite etwas getan. Das Portal ist insgesamt übersichtlicher geworden, heißt es. Es ist in mehreren Themenfeldern unterteilt – von «Appropos Großherzogtum» über «Besuchen» bis hin zu «Arbeiten» und «Leben».

„Nation Branding“

Ab sofort ist „luxemburg.lu“ auch auf Facebook und Twitter zu finden. Die Erneuerung und der Auftritt in den sozialen Medien sind Teil der „Nation Branding“-Strategie der Regierung. Damit sollen mehr Menschen auch außerhalb Luxemburg das Land entdecken. Die sogenannte „Nation Branding“-Strategie wurde von der Regierung Ende 2014 beschlossen.