Donnerstag25. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Drucker auf Platz 6

Drucker auf Platz 6
(AP/Rich Pedroncelli)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach seinem dritten Platz zum Auftakt der Tour of California, überzeugte Jempy Drucker (BMC) auf der zweiten Etappe, wo er auf den 6. Rang sprintete. Laurent Didier (trek) wurde 42.

Nach 193,7 km endete auch die zweite Etappe der Tour of California zwischen Nevada City und Lodi in mit einem Massensprint. Der Luxemburger Jempy Drucker (BMC) wurde 6 (Link). Zwar bestimmten vier Ausreißer (Daniel Oss, Markel Irizar, Robin Carpenter und Luis Amaran) das Renngeschehen über weite Strecken, doch die Sprinterteams ließen sich nicht überraschen. 10 km vor dem Ziel, als der Vorsprung der Fluchtgruppe weniger als eine Minute betrug, kam es zu einem Massensturz, der das Feld auseianderriss.

Die Favoriten auf den Tagessieg waren von diesem Crash allerdings nicht betroffen und so jubelte am Ende wieder einmal Mark Cavendish (Etixx – Quick Step) und Peter Sagan (Tinkoff Saxo) musste sich wieder einmal mit Platz 2 begnügen. Dritter wurde Wouter Wippert (Drapac). In der Gesamtwertung führt Cavendish vor Sagan und Carpenter. Jempy Drucker liegt auf Platz 6 mit einem Rückstand von 16 Sekunden, Didier hat als 56. einen Rückstand von 20 Sekunden. In der Nacht zum Mittwoch führt die dritte Etappe das Feld über 169,8 km. Start und Ziel befinden sich in San Jose.

Lesen Sie mehr:

Drucker «sehr zufrieden»