Am frühen Donnerstagmorgen macht ein Passant in der rue Plaetis in Luxemburg-Stadt eine schreckliche Entdeckung. Der Polizei werden zwei Füße, die aus einem Abwasserschacht herausragen, gemeldet. Sofort eilen Polizisten zum Fundort. Sie ziehen einen Mann heraus, der mit dem Kopf unter Wasser im Schacht steckt. Die Beamten versuchen den 42-jährigen Einwohner aus Luxemburg wieder zu beleben, doch ohne Erfolg. Für das Opfer kommt jede Hilfe zu spät, berichtet die Polizei am Donnerstag.
Wie der Mann ums Leben kam, ist noch völlig unklar. Vieles deutet auf einen Unfall hin, so ein Polizeisprecher am Donnerstag. Wichtige Hinweise könnte der Passant liefern, der das Opfer am Morgen zuerst entdeckte und die Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma informierte. Der Mann wird gebeten, sich unter der Notfallnummer 113 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei im Einsatz vor Ort. Um die Hintergründe des Vorfalls zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise liefern kann, sollte mit den Ermittlern unter der Notfallnummer 113 Kontakt aufnehmen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können