Freitag23. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Tote in Esch identifiziert

Tote in Esch identifiziert
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die am Freitag tot aufgefundene Frau in Esch/Alzette konnte zweifelsfrei identifiziert werden. Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet. Fremdeinwirkung wird als Todesursache ausgeschlossen.

Am Freitagnachabend gegen 22 Uhr machen Polizisten am Joseph-Friedhof in Esch/Alzette eine grausige Entdeckung. In einem Auto eingeschlossen finden sie eine tote Frau (Link). Ihre Identität ist inzwischen zweifelsfrei festgestellt worden, berichtet die Polizei am Samstag.

Wie es am Samstagmorgen auf Anfrage gegenüber Tageblatt.lu von der Polizei heißt, wurde die Frau seit Freitagmorgen vermisst. Gemeinsam mit der Polizei suchten Angehörige nach der 48-Jährigen, bis man sie eingeschlossen in ihrem Auto am Friedhofsparkplatz fand.

Vor Ort schlagen Polizisten die Fensterscheiben an, um an die Frau zu gelangen. Die Todesursache ist bisher noch völlig unklar. Nach ersten Erkenntnissen wird aber Fremdeinwirkung ausgeschlossen, so ein Polizeisprecher. Auch eine Autopsie wurde bisher nicht eingeordnet, heißt es.

Lesen Sie auch:

Frau wurde vermisst