Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Liegt der Säugling im See?

Liegt der Säugling im See?
(Tageblatt/Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Suche nach der vermissten Bianka Bisdorff nimmt die Polizei am Dienstag einen neuen Anlauf. Der Weiher Linger-Bomicht wird leer gepumpt.

Wo ist die kleine Bianka Bisdorff? Seit Anfang Juli fehlt von dem ein Monat alten Säugling jede Spur. Die Ermittlungen (Link) von Polizei und Staatsanwaltschaft konzentrieren sich derzeit auf den Weiher Linger-Bomicht.

Am Dienstag versucht die Polizei mithilfe der Feuerwehr aus Grevenmacher das Wasser aus dem Weiher abzupumpen. Das Grundwasser, das an der Stelle nachdrückt, könnte die Suche erschweren, erklärt Polizeisprecher Claude Strotz gegenüber Tageblatt.lu. Mit dem Versuch erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise zum Verbleib des am 6. Juni geborenen Mädchens zu finden.

Lebt Bianka noch?

Am vergangenen Mittwoch (15. Juli) musste die Polizei die Suche nach Bianka rund um den Weiher in Linger ohne Erfolg abbrechen (Link). Im Fall des vermissten Babys hüllen sich die Ermittler in Schweigen. Am vergangenen Mittwoch wurde das Gebiet vor neugierigen Blicken großflächig abgeschirmt.

Die stellvertretende Staatsanwältin Doris Woltz sagte gegenüber Tageblatt.lu, die Suchaktion habe keine neue Erkenntnisse gebracht. Später rief sie die Menschen auf, die möglicherweise das Kleinkind haben, sich bei den Behörden zu melden. Es wird demnach nicht ausgeschlossen, dass die Mutter ihr Kind abgegeben hatte. Die Mutter sitzt seit dem 10. Juli in Untersuchungshaft. Sie werde in diesem Fall angeklagt, hieß es von der Justiz.

DNA-Spuren

Laut wort.lu seien DNA-Spuren und Kleider des Kindes in einem nahegelegenen früheren Arbed-Gebäude sichergestellt worden. Medienberichten zufolge fand in einem Haus in Petingen eine Hausdurchsuchung statt.

Diese Informationen wurden am vergangenen Donnerstagabend von offizieller Seite jedoch nicht bestätigt. Die siebenfache Mutter soll sich weiterhin in diesem Zusammenhang ausschweigen.

Lesen Sie auch:

Suche nach Bianka erfolglos abgebrochen

Die Mutter wird festgenommen

Ermittlungen laufen auf Hochtouren