Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

16-Jähriger ertrinkt in Baggerweiher

16-Jähriger ertrinkt in Baggerweiher
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Im Rahmen von Ferienaktivitäten kam es am Dienstag zu einem tragischen Badeunfall bei den Weihern von Remerschen. Ein Teenager ertrank.

Am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr kam es in den Baggerweihern in Remerschen zu einem tragischen Badeunfall. Ein 16-jähriger Einwohner aus der Stadt Luxemburg ertrank beim Baden. Die Rettungsversuche der Feuerwehr, der Froschmänner der „Protection civile“ und des Notarztes des Rettungshubschraubers der Luxembourg Air Rescue kamen zu spät, sie konnten nur noch die Leiche des jungen Mannes bergen. Der Badeunfall ereignete sich im Weiher hinter dem Bereich, wo sich die Fußball- und Volleyballfelder befinden.

Der Jugendliche, der die malawische Staatsbürgerschaft hatte, war im Rahmen von Ferienaktivitäten am Baggerweiher. Wie der Unfall genau zu Stande kam, ist bislang noch nicht geklärt.

Die Baggerweiher erreichen kurz nach dem Ufer bereits eine beträchtliche Tiefe. Zudem sind die Weiher reich an Algen, in denen sich ungeübte Schwimmer leicht verfangen können. Drei Aufpasser gewährleisten die Sicherheit der Badegäste. Vor diesem Hintergrund wird nun wohl auch die Sicherheit an den Baggerweihern unter die Lupe genommen werden müssen.

Ein Badegast hat die Rettungsaktion mit dem Handy gefilmt:

A la recherche d’un cadavre…

Posted by Janetka Chrz?szcz on Dienstag, 21. Juli 2015