Headlines

Bettendorf und Erpelding meisterlich

Bettendorf und Erpelding meisterlich
(Tageblatt/Marcel Nickels )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den Landesmeisterschaften hat Springreiterin Charlotte Bettendorf den ersten Platz im „Grand Prix de la Commune de Leudelange/ Grand Prix LaLux“ ersprungen.

Charlotte Bettendorf reckte vor den vielen Zuschauern im Springstadion vor Freude die Arme in die Höhe. Dann galt ihre Aufmerksamkeit ganz Wallach Aran14, der sich im Parcours in Leudelingens Springstadion nur 0,25 Springfehlerpunkte leistete. Insgesamt 0,34 Fehlerpunkte nach vier Wertungsprüfungen, davon zwei fehlerfrei.

Der zweite Platz ging an Marcel Ewen (Orgueil Fontaine – 4,75 Fehlerpunkte), Dritte wurde Liette Thiry (Darissa) mit 7,04 Fehlerpunkten. Springreiterin Bettendorf zeigte Nervenstärke, mit Ruhe übersprang sie alle Barrieren in dem anspruchsvollen Parcours. Der größte Dank galt sicherlich ihrem Pferd und dem Team, das hinter ihr steht.

Mit der Ehrenrunde der Gewinner beendete die erfolgreiche Springreiterin ihren Tag.

In den Dressur-Wettbewerben gab es nicht minder Spannung. Begeistert beklatscht wurde die „Grand Prix de la Commune de Leudelange/Grand Prix Audi“-Siegerin Diane Erpelding, als sie ihre Ehrenrunde drehte. Grund genug dazu gab es, war dies doch einer der schwersten und gleichzeitig schönsten der zu bewältigenden Dressurritte des Turniers. Im Viereck lief alles „rund“. Dank Wallach Woltair TSF schloss Erpelding mit der Gesamt-Wertungsnote 141,81, vor Fie Christine Skarsoe (One Night Stand 138,47) und Veronique Henschen (Fontalero – 137,92) ab.

Vor traumhafter Kulisse erlebten die Zuschauer hautnah spannende Entscheidungen, Wechselbäder der Gefühle und ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Eine viertägige Reitturnier-Veranstaltung – keinesfalls nur für Anhänger des Pferdesports – nahm ein glorreiches Ende für alle Beteiligten.

Die gesamte Reportage über die Landesmeisterschaften lesen Sie in der Montagsausgabe des Tageblatt sowie als E-Paper.