Gestern Abend verlor ein Sattelschlepper in der Industriezone Foetz seine Ladung und geriet in einer 90 Grad Kurve außer Kontrolle. Er beschädigte einen weiteren LKW, einen Lieferwagen sowie ein Fahrzeug und kam erst auf seiner eigenen Zugmaschine zum Stehen. Das teilte die Feuerwehr Monnerich mit.
Dabei wurde der vollbetankte Kraftstoffbehälter beschädigt teilweise aufgeschlitzt. Es trat dementsprechend viel Dieselkraftstoff aus.
400 Liter Diesel müssen abgepumpt werden
Da nicht nur das Granulat sondern auch Dieselkraftstoff geborgen werden mussten, rückte die Feuerwehr mit einem „Anti-Pollution“ Rollcontainer ausgestattet an. Eine größere Umweltverschmutzung konnte verhindert werden. Der Anhänger wurde mit Rüsthölzern gesichert und über 400 Liter Diesel abgepumpt.
Ein auf Vorfälle dieser Art spezialisiertes Abschleppunternehmen barg den Anhänger. Erst gegen 21.30 Uhr war die Straße komplett gesäubert und wurde für den Verkehr wieder frei gegeben.
Am Einsatz war der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr mit 10 Mitgliedern, die Polizei aus Esch/Alzette, ein spezialisiertes Abschleppunternehmen sowie die Betreiber der Transportfirma beteiligt.
Zu Demaart















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können