Samstag31. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Trunkenbolde unterwegs

Trunkenbolde unterwegs
(Andreas Gebert)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagabend war die Polizei wieder mit übermässigem Alkoholkonsum konfrontiert. Diesmal nicht hinter dem Steuer.

So wurde die Polizei gestern kurz vor 23 Uhr kontaktiert. Auf der Wemperhardt, op der Haart, meldete sich ein Nachtwächter des Shopping-Centers und gab an Probleme mit einem betrunkenen Mann zu haben. Dieser habe ihn bereits mehrfach beleidigt und angeschrien.

Vor Ort konnte der Mann, welcher sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, angetroffen werden, schreibt die Polizei. Der Mann war angeblich über die Nationalstraße N7 zum Shopping-Center gelangt, konnte sich jedoch weder daran erinnern noch erklären was er hier tat. Der orientierungslose Trunkenbold wurde zu seiner eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Er lag vor dem Kinderkarussell

Ein weiterer Trunkenbold wurde gestern gegen 18.30 Uhr im Arrest untergebracht, berichtet die Polizei weiter. Ein Anrufer hatte eine Person gemeldet, die in Esch-sur-Alzette auf der ‚place de l’Hôtel de Ville‘ wortwörtlich über das Straßenpflaster rutschen würde. Der Mann hätte angeblich unter sich gemacht, dies weil er eine Spur hinter sich ziehen würde, so die Polizei.

Vor Ort konnte der stark alkoholisierte Mann angetroffen werden. Er lag vor dem Kinderkarussell der Kirmes und schrie seine Umgebung an. Bei der Aufforderung sich auszuweisen entnahm er ein kleines Messer aus seiner Hosentasche. Die Beamten forderten ihn auf das Messer fallen zu lassen, was er auch tat. Die Patrouille brachte den Mann zwecks Erhalts eines Haftfähigkeitsattestes ins Krankenhaus und anschließend in die Arrestzelle.