Mittwoch21. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

FFYS: Es geht weiter!

FFYS: Es geht weiter!
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Jahre lang fand kein Festival statt. Nun haben die Organisatoren des "Food For Your Yenses" endlich einen neuen Standort gefunden.

Der zehnten Auflage von FFYS steht nichts mehr im Weg: Am ersten August-Wochenende 2017 wird das alternative Musikfestival nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. Neuer Standort ist ein Gelände neben den Rundfunk-Gebäuden auf Kirchberg.

2014 fand die bis dahin letzte Auflage statt. Im April 2015 mussten die Organisatoren dann verkünden, dass man keinen Austragungsort gefunden habe. Im Vorjahr hatte das Festival mehr als 4.000 Besucher angezogen und fand in Bissen statt. Über drei Tage lang hatten die Besucher die Möglichkeit, Konzerte unterschiedlicher Musikstile zu besuchen, konnten sich aber auch Kunstausstellungen ansehen oder einfach mit Freunden relaxen. Der dazugehörige Campingplatz machte das Festivalfeeling perfekt.

Nachdem klar war, dass Bissen als Austragungsort nicht mehr zur Verfügung stehen würde, rief die Asbl landesweit zu Unterstützung auf, bei der Suche nach Alternativen zu helfen. Leider bis vor kurzem ohne Erfolg.

Den Veranstaltern zufolge ist der Standort auf Kirchberg für die vier nächsten Auflagen des FFYS gesichert. Auch Tickets gibt’s bereits: Im Vorverkauf kostet der Eintritt für das Event 54 Euro. Bestellen kann man die Tickets auf der Webseite der Veranstalter, www.ffys.eu.