In einem Schweizer Finale besiegte der 35 Jahre alte Superstar am Sonntag (Ortszeit) den an Nummer drei gesetzten Stan Wawrinka in 81 Minuten mit 6:4, 7:5 und holte sich zum fünften Mal den Titel beim mit 6,9 Millionen US-Dollar dotierten ATP-Event in der kalifornischen Wüste. «Es war mal wieder eine märchenhafte Woche», sagte Federer nach dem Match.
Für den Routinier war es nach dem Sieg bei den Australian Open der nächste Coup in diesem Jahr. «Dass ich jetzt schon zwei große Turniere gewinnen konnte, ist auch für mich traumhaft», berichtete Federer. «Ich hoffe, dass mir mein Körper weiter erlauben wird zu spielen.» Im 23. Aufeinandertreffern der beiden Schweizer Top-Spieler war es für ihn der 20. Sieg.
Bei den Frauen hat Swetlana Kusnezowa auch ihr drittes Finale in Indian Wells verloren. Die 31-Jährige musste sich am Sonntag im russischen Duell der ein Jahr jüngeren Jelena Wesnina mit 7:6 (6), 5:7, 4:6 geschlagen geben. Nach 3:02 Stunden verwandelte Wesnina ihren zweiten Matchball und kassierte für ihren bislang größten Erfolg, dem insgesamt dritten auf der Tour, einen Scheck über 1,175 Millionen Dollar, rund 1,09 Millionen Euro.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können