Headlines

Mann wollte Baby gegen 15 Big Macs umtauschen

Mann wollte Baby gegen 15 Big Macs umtauschen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag betrat ein Mann gegen 14.30 Uhr mit einem Baby ein McDonalds-Restaurant in den USA. Er wollte es gegen Hamburger eintauschen.

Ein drei Monate altes Baby kam zurück zu seinen Eltern, nachdem es im Riverfront Park in Little Rock, Arkansas gekidnappt wurde. Über die Umstände, wie es dem 45-Jährigen gelang, das Baby den Eltern zu entreißen, ist nichts bekannt. Es gibt jedoch Details darüber, was er mit dem Kleinkind vorhatte.

Laut den Angestellten der McDonalds-Filiale habe der schwergewichtige H.O. am Montagnachmittag das Restaurant betreten. In seinen Armen hielt er ein Kleinkind. Er machte einen leicht nervösen Eindruck, als er die Bestellung für 15 Big Macs aufgab. Als die Kassiererin dem Mann die Rechnung präsentierte, reichte der Mann ihr das Baby über den Tresen.

«Ich schaute den Mann an und fragte, was das sein sollte», so die Kassiererin gegenüber der Presse. «Er antwortete, dass er kein Geld habe, sondern das Baby. Ich könne es nehmen. Als ich darauf erwiderte, dass er nicht mehr bei Sinnen sei, warf er mir das Baby entgegen und griff in die Kasse und nahm sich jeden Burger, den er errreichen konnte. Dieser weiße Mann war verrückt.»

Besenstiel zerbrach

Laut Medienberichten seien zwei weitere Mitarbeiter aktiv geworden und hätten versucht, den Mann zu überwältigen. Dies sei jedoch wegen der Größe des Mannes nicht möglich gewesen. Ein Angestellter beschrieb den Kidnapper als «big dude».

In dem Moment betrat ein weiterer Mitarbeiter das Burger-Restaurant mit einem Besen. «Ich griff mir den Besen, nahm Schwung und schlug ihn voller Wucht an den Kopf des Punk», so der Angestellte Nummer drei. Der Besen sei bei dieser Aktion zerbrochen und der Mann mit dem Kopf voran auf dem Boden aufgeschlagen. Dieser sei dann k.o. gewesen.

Als die Polizei eintraf und den alten Van des Mannes durchsuchte, fand sie ein weiteres rund sechs Monate altes Baby. Die Beamten fanden auch mehrere Feuerwaffen, Messer und eine Sammlung Babyspielsachen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und wegen Kindesentführung angeklagt.