Headlines

Diese neuen Boliden sehen Sie in Genf

Diese neuen Boliden sehen Sie in Genf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 82. internationalen Genfer Autosalon richten die führenden Autohersteller mit großer Kelle an und präsentieren 180 Welt- und Europapremieren.

Im Palexpo in Genf herrscht Ausnahmezustand: Während des 82. Genfer Autosalons buhlen 260 Autohersteller um die Aufmerksamkeit der Besucher. Seinem Ruf als eine der wichtigsten Messen des Gewerbes wird der Genfer Autosalon auch in diesem Jahr gerecht. Davon zeugen 140 Welt- und Europapremieren (Highlights gibts in der Bildstrecke oben zu sehen).

Sämtliche großen Autohersteller sowie zahlreiche kleinere Firmen präsentieren insgesamt 1.000 Fahrzeuge in den ausgebuchten Palexpo-Hallen. Unter den heiß erwarteten Neuheiten befinden sich unter anderem der Mercedes A-Klasse, Porsches Boxster und der Audi A3.

Grüne Autos

Im Pavillon Vert stellen viele renommierte Marken ihre umweltfreundlichen Modelle vor. Hier findet man etwa den Eco up von Volkswagen, den Vito E-Cell von Mercedes-Benz , Renaults Z.O.E und das von Stardesigner Philippe Starck gezeichnete Elektrofahrzeug Volteis by Starck.

Bei den Biogas-Autos macht der VW Scirocco R-Cup Schlagzeilen. Der Rennwagen besitzt einen Turbogeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor.

Sieg für Elektroauto

Automobiljournalisten aus 23 Ländern haben den Opel Ampera zu Europas Auto des Jahres gekürt. Drei Jahre nach seiner Premiere an derselben Stelle gewann das Elektroauto mit dem Range-Extender für 500 Kilometer die Abstimmung mit 330 von 1.475 abgegebenen Stimmen vor dem Volkswagen Up! mit 281 und dem Ford Focus mit 256 Stimmen. Der am Montag in Genf verliehene Preis ist eine der wichtigsten europäischen Auszeichnungen für Automobile.